"I've failed over and over and over again in my life and that is why I succeed." (Michael Jordan)
Training

Sprungkrafttraining – Jeder Anfang ist schwer

Sprungkraft ist für Basketball sehr wichtig

Sprungkraft ist für Basketball sehr wichtig

Seit Montag hab ich wieder mit dem Sprungkrafttraining angefangen. In den nächsten 3 bis 4 Monaten möchte ich mich gezielt auf eine Verbesserung meiner Sprungkraft konzentrieren. Gleichzeitig habe ich am Montag auch die hochgelobten Jumpsoles getestet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da das Training mit den Jumpsoles vorallem meine Waaden beansprucht hat. Mal sehen wie sich das langfristige Training auf meine Sprungkraft auswirken wird.

Ich rechne mit einer Verbesserung um 20 cm. Wenn ich dann noch richtig in Form komme, sollte der nächste richtige Dunk mit 1,80cm kein Problem sein. Wie man seine Sprungkraft trainieren kann, werde ich bei Gelegenheit berichten. Wenn ich dazu komme, kann ich auch Videos hochladen.

Bild: © Benjamin Hell/pixelio.de

Kommentieren via Facebook (beta)