"I've failed over and over and over again in my life and that is why I succeed." (Michael Jordan)
NBA News

LeBron James bald ohne Trikotnummer 23?

Zu Ehren von Michael Jordan will LeBron James (Cleveland Cavaliers) im kommenden Jahr auf seine Trikotnummer 23 ganz verzichten. James sagte dazu, dass Michael Jorden den Sport Basketball sehr geprägt hat und es ohne ihn keinen LeBron James, Kobe Bryant und Dwayne Wade geben würde. Er schlug auch vor, die Nummer 23 liga-weit nicht mehr zu vergeben. NBA-Stars müssen die Trikotnummer 5 Jahre lang beibehalten, bis sie diese wechseln dürfen. Zu vergleichen ist diese Aktion von James mit dem Eishockey Star Wayne Gretzky. Die Nummer 99 wurde ebenfalls zu Ehren Wayne Gretzky nicht mehr vergeben.

Zukünftig wird LeBron James wohl mit der Nummer 6 auflaufen. Was wohl Michael Jordan davon hält? Ob er sich dadurch geehrt fühlt? Ich denke LeBron James möchte einfach nicht mit Michael Jordan verglichen werden. Bestimmt sah James Michael Jordan als sein Idol an und konnte überhaupt so ein Basketball-Superstar werden. Ich finde das vollkommen korrekt von LeBron James.

Kommentieren via Facebook (beta)