"I've failed over and over and over again in my life and that is why I succeed." (Michael Jordan)
Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht: bettingexpert-App für Android im Test

Heute möchte ich euch eine App für Android vorstellen, die sich speziell an Leute richtet, die sich für Basketball-Wetten interessieren.

Es gibt wohl kaum eine Sportart, welche Wetten so unglaublich spannend macht, wie Basketball.

Wenn beispielsweise ein Team mit zwei Punkten führt und dann ein Mister LeBron James aka „Basketball-Gott“ noch in letzter Sekunde einen 3er versenkt, dann fühlt sich jeder Wetteinsatz wie ein Wechselbad der Gefühle an. Da möchte man nicht in der Haut des desjenigen stecken, vor allem nicht, wenn es um viel Geld geht. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum die meisten Tipper auf Fussballwetten setzen.

Aber woher weiß man, auf welches Basketballteam man am besten setzt? Genau für sowas gibt es die bettingexpert-App. Denn auf bettingexpert.com kann sich jeder kostenlos registrieren und sich mit anderen Tippern austauschen. Man kann sich auch einfach das App für Android oder iPhone herunterladen.

Bettingexpert ist eine Art Social Network speziell für Wettprofis und -anfänger. Man kann bei Bedarf einem erfolgreichem Tipper folgen, um von diesem zu lernen. Man kann sich bequem von unterwegs übers Handy informieren, wie andere Profis eine Spielbegegnung einschätzen. Du siehst zum Beispiel, was für Wetten die Profis platzieren. So kannst du dir relativ sicher sein, dass du die Wette gewinnst. Denn schließlich kennen sich die Profis sehr gut aus. Natürlich solltest du auch darauf achten, dass du nur erfolgreichen Wettprofis folgst. So stellst du sicher, dass dein Geld gut investiert ist.

Viele Tipper haben so eine App nicht. Stattdessen vertrauen sie ihrem Bauchgefühl, was nicht immer eine gute Entscheidung ist. Und so kommt es, dass viele Leute ihr Geld loswerden. Um erfolgreich zu wetten und um Geld mit Basketballwetten zu verdienen, muss man sich über aktuelle Ereignisse informieren. So prüfen die Wettprofis zum Beispiel die aktuellen Mannschaftsaufstellungen sowie historische Statistiken.

Der Vorteil von der bettingexpert-App ist, dass man nicht nur sieht, was die Profis so machen, man kann sich auch die Quoten von vielen verschiedenen Buchmachern anzeigen lassen. So kannst du dort deine Wette platzieren, wo die Quoten derzeit am vielversprechendsten sind. Je besser die Quote ist, desto mehr Geld kannst du mit deinem Wetteinsatz gewinnen.

Ich habe die bettingexpert-App für euch getestet: Es gefällt mir sehr, dass die App auf die wichtigsten Funktionen fokussiert ist. Man wird nicht mit Tausenden von unnötigen Informationen erschlagen. Stattdessen ist das ganze sehr übersichtlich und leicht verständlich. Ich werde wahrscheinlich hin und wieder auch mal wieder Wetten platzieren. Denn bei bettingexpert gibt es wirklich einige sehr erfolgreiche Tipper. Bisher hatte ich selbst mit Wetten nicht so viel Glück. Weil aber die Wettprofis bei bettingexpert teilweise wirklich gute Gewinnquoten haben, werde ich mir genau anschauen, auf welche Teams die Profis setzen und es ebenfalls versuchen.

Kommentieren via Facebook (beta)